Kreative Außenwerbung - Plakate machen Musik!
Die Kreativagentur BBDO Canada entwickelte für Pepsi ein Plakat, das gleich mehrere Sinne anspricht: Es sieht gut aus und macht Musik!
In der Mitte des Plakats gibt’s eine Kopfhörer-Buchse. Einfach den Kopfhörer vom iPod oder jedem anderen MP3-Player einstecken und man hört coole Musik.
Warum Musik?
Weil das Plakat für die Bonuspunkte-Aktion wirbt:
Auf der Rückseite des Pepsi-Etiketts steht ein Code, mit dem kann man Punkte auf http://www.pepsiaccess.ca erhalten. Mit diesen kann man dann z.B. Musik downloaden.
Wer das sehen will, muss leider nach Canada - aber vielleicht gibt’s das ja bald auch bei uns.
Am 27. Juni 2006 um 09:59 Uhr
Sehr geile Idee, denkbar wären vllt. auch “Plakate”, in der U-Bahn oder sonstigen Orten, an denen man warten muss, in die Bildschirme integriert sind, mit kleinen Controllern. So das man während man wartet Mini-Spiele spielen kann! Meinetwegen dann auch gebrandet.
Für Toiletten soll es zB. bald kleines Displays geben, die auf den Urinstral ragieren!
Am 27. Juni 2006 um 10:22 Uhr
Jo, sehr coole Idee.
Allerdings müssten es dann wirklich kurze Spiele sein, die man am besten auch abbrechen kann.
Noch cooler wäre es, wenn man es Highscore gäbe, die dann mit den anderen “Plakaten” z.B. einmal pro Tag upgedated werden.
So dass man, egal wo man spielt, sich richtige Highscore erspielen kann.
Am 19. Februar 2008 um 20:50 Uhr
Am 20. Februar 2008 um 18:22 Uhr
Tja, gute Frage.
Ist mit Sicherheit nicht, von jedem Unternehmen zu bezahlen.
Entweder man nutzt es als geschickte Guerilla-Marketing Aktion oder hat einfach das entsprechende Budget und die passende Zielgruppe.
Am 5. April 2008 um 16:42 Uhr
Naja ich frage mich auch welcher normale mensch sich so in eine u bahn stellt
Am 6. April 2008 um 15:07 Uhr
So unwahrscheinlich ist das nicht. In der U-Bahn hat man außer warten nicht viel zu tun.
Sicherlich gäbe es anfängliche Hürden - aber das würde sich vermutlich recht schnell geben.